Landgut Hotel Barbarossa Garni Landgut Hotel Barbarossa Garni


Aktuelles

Achtung!

Familie Gerhardt führt das Hotel seit 01.06.2016 nur noch als Hotel. Es gibt reichhaltiges Frühstück, jedoch kein Restaurant mehr.


Hotel Barbossa - ein gutes Haus, welches viel Freude bereitet geschrieben: Internet-Kolumne Dr. med. Hans-Peter Legal

Es ist eine bezaubernde Gemeinde im hessischen Main-Kinzig Kreis. Die Städte Hanau bzw. Frankfurt sind in diesem Vorspessartort, mit viel Wald in der Nähe, gut restaurierte Fachwerkhäuser aus den 17/18. Jahrhundert, wirken anziehend. Sehenswert, das Alte Rathaus, Heimatmuseum und die Kirchen. Dazu kommt der Wehrturm von der Befestigung. Auch der Limes führt durch die Gemeinde. Die Geschichte ist lang. Es existiert eine Unterscheidung von Nieder bzw. Oberrodenbach. Dort besteht die gut ausgebaute Infrastruktur mit zahlreichen Handwerks- bzw. Gastronomiegeschäften. Auch kulturell und sportlich wird etwas geboten.

 

Das Hotel „Barbarossa“ mit angeschlossenen Restaurant „Brunos“ ist nicht zu übersehen. Reizende Gastgeber sind die Familie Rita und Bruno Gerhardt. Sie besitzen viel Kompetenz und Freude am Beruf. Die Küche ist vom Feinsten. Hier werden nur frische Zutaten verwendet. Alle Zimmer und Aufenthaltsräume sind gemütlich und komfortabel. Dabei besteht ein faires Preis-, Leistungsverhältnis. Ein Besuch lohnt sich gewiss. Ein altes Sprichwort von Goethe, besagt: „Kein Genuss ist vorrübergehend, denn der Eindruck den er hinterlässt, ist bleibend“. Meine Empfehlung sei voll gegeben.

 

Dr. med. Hans-Peter Legal

dr-legal.de


3 Sterne Superior Klassifizierung neu erhalten - aktuell bis 2016

Die Leistungsfähigkeit unseres Hauses wurde erneut der Deutschen Hotelklassifizierung unterzogen und erfüllt ohne Problem den Standard

3 Sterne (Komfort) - Superior

Wir freuen uns, das unseren Gästen mitteilen zu können und freuen uns Sie begrüßen zu dürfen.

Ihr Bruno Gerhardt Hotel Barbarossa Rodenbach

3 Sterne Superior